24option » Test & Erfahrungen 08/2020

  • CySEC Regulierung
  • Ausführliche Seminare
  • Hoher Bonus möglich
Gesamtbewertung
94.666666666667%
Durchschnitt basierend auf 13 Bewertungen
Bewerten!
close

Danke für deine Bewertung!

close

Ich bin einverstanden, dass meine Daten und Angaben aus diesem Formular gespeichert werden und auf dieser Website bleiben, solange bis die kommentierten Inhalte dauerhaft gelöscht werden oder aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweise: Falls sich damit nicht einverstanden sind können Sie dies jederzeit per Email, diese finden Sie unter Impressum, wiederrufen. Um mehr Informationen zum Thema Nutzerdaten zu bekommen, besuchen Sie bitte unseren Datenschutz.

Lesen Sie hier, welche Erfahrungen andere Kunden mit dem Anbieter gemacht haben!

  • Handelsangebot
    80%
  • Konditionen
    76%
  • Plattform
    82%
Erfahrungen von 24option
Lesen Sie aktuelle Erfahrungen und Meinungen von anderen Usern oder verfassen Sie einen Kommentar!
Es gibt zahlreiche Plattformen, für Web als auch für iOS & Android. Die Plattformen selbst sind übersichtlich und modern gestaltet.
Meiner Meinung nach gibt es bessere Anbieter mit geringeren Gebühren.
Zu den Erfahrungen

Der Broker 24option gehört zum Investmentunternehmen „Rodeler Limited“, welches seinen Sitz auf Zypern hat. Die Trader finden eine große Auswahl verschiedener Basiswerte und transparente Konditionen.

Bereits seit 2010 bietet der Broker das Online-Trading an und kann somit auf mehrere Jahre Erfahrung und zufriedene Kunden zurückblicken. Die Auftragsausführung erfolgt als Market Maker, wobei sich die Handelskurse eng am Finanzmarkt orientieren.

Details über den Anbieter

24option Details
Max. Hebel1:30
Konto ab100 €
Min. Handelssumme24 €
Spread3 Pips
AssetsAktien, Währungspaare, Rohstoffe & Indizes
RegulierungCySEC
PlattformTechFInancials
Mobile TradingJa
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch, Japanisch, Koreanisch, Lettisch, Rumänisch, Arabisch uvm
SupportLive-Chat, E-Mail, Hotline

Handelsangebot & Konditionen

Das Handelsangebot beschränkt sich nicht nur auf klassische Währungspaare, sondern es werden auch zahlreiche CFDs auf Aktien, Indizes und weitere Basiswerte angeboten. Verschiedene Kryptowährungen können ebenfalls bei 24option gehandelt werden.

Privaten Kunden steht ein Hebel von maximal 1:30 zur Verfügung, professionelle Trader können sogar mit einem maximalen Hebel von 1:400 handeln. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, bietet der Broker vier verschiedene Kontotypen an. Ein Basis-Konto kann bereits ab einer Einzahlung von 100 Euro eröffnet werden, so dass nicht viel Geld nötig ist, um bei 24option Erfahrungen mit dem Trading zu sammeln.

Die Gebühren werden in Form von Spreads berechnet, deren Höhe vom gehandelten Basiswert und vom Kontotyp abhängig ist.

Regulierung & Sicherheit

Das Unternehmen Rodeler Limited hat seinen Sitz auf Zypern und ist bei der Regulierungsbehörde „Cyprus Securities and Exchange Commission“ (CySEC) registriert. Diese ist auch für die Beaufsichtigung des Brokers zuständig. Bei der CySEC gelten strenge Standards, durch welche die Kunden, ihre Daten und natürlich ihr Kapital geschützt werden sollen. Alle Einlagen der Trader müssen auf separaten Konten verwaltet werden und können so von 24option nicht für andere Zwecke als das Trading genutzt werden. Durch die strikte Trennung der Gelder soll auch sichergestellt werden, dass die Anleger im Fall einer Insolvenz des Brokers keinen Nachteil erleiden und ihr Guthaben problemlos auszahlen können.

Die Daten der Kunden sollten natürlich keinesfalls in die falschen Hände geraten. Daher erfolgt die Übertragung ausschließlich über sichere Internetverbindungen und alle Daten werden nach modernen Standards verschlüsselt. Ein- und Auszahlungen können ausschließlich über eigene Konten des Traders vorgenommen werden. Hacker haben so auch dann keine Möglichkeit, unberechtigt auf andere Konten auszuzahlen, wenn sie an die Zugangsdaten des Traders gelangen sollten.

Wie funktioniert die Kontoeröffnung?

Die Kontoeröffnung bei 24option ist unkompliziert und daher auch für Einsteiger problemlos in wenigen Minuten zu bewältigen. In der Rubrik „Kontoarten“ müssen die angehenden Kunden einfach nur auf das gewünschte Kontomodell klicken und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Dabei werden verschiedene Daten abgefragt, wie es erfahrene Trader bereits von anderen Brokern gewohnt sind. Direkt im Anschluss an die Kontoeröffnung kann dann bereits die erste Einzahlung erfolgen. Da mehrere Zahlungsmethoden angeboten werden, mit welchen eine sofortige Gutschrift des eingezahlten Betrags möglich ist, kann sogar direkt im Anschluss mit dem Trading begonnen werden.

Um die Bestimmungen der Regulierungsbehörde zu erfüllen und sicherzustellen, dass nur berechtigte Personen am Trading teilnehmen, muss 24option die Identität des Nutzers spätestens vor der ersten Auszahlung überprüfen. Wurden bei der Kontoeröffnung nur wahrheitsgemäße Angaben gemacht, so läuft dieser Vorgang unkompliziert und schnell ab und kann ebenfalls online erfolgen. Die Trader benötigen dazu ein Foto oder eine Kopie ihres Ausweises oder Reisepasses. Außerdem ist ein Dokument erforderlich, auf welchem die aktuelle Adresse zu sehen ist (beispielsweise eine Stromrechnung oder ein Kontoauszug). Die nicht für die Verifizierung relevanten Daten auf den verwendeten Dokumenten dürfen dabei unkenntlich gemacht werden.

Demokonto

Es ist verständlich, dass sich potentielle Kunden zunächst ein eigenes Bild von einem Broker und seinem Angebot machen möchten, bevor sie bei diesem ein Konto eröffnen. Interessenten können unkompliziert bei 24option Erfahrungen sammeln, indem sie zunächst ein Demokonto eröffnen.

Bei dieser Kontoform wird nicht mit echtem Geld gehandelt, sondern das Trading wird mit Hilfe von virtuellem „Spielgeld“ simuliert. Alle Funktionen der Handelsplattform können so ausführlich getestet werden, und verschiedene Strategien lassen sich ausprobieren. Das Demokonto ist für alle Nutzer kostenlos und verpflichtet die User nicht zu einer Einzahlung bei dem Broker. Es kann auch parallel zum Echtgeld-Konto genutzt werden. Viele Trader verwenden das Demokonto beispielsweise, um ihre Handelsstrategien zu optimieren oder Lerninhalte aus den Webinaren ohne finanzielles Risiko umzusetzen und zu vertiefen.

Vorteile

  • unkomplizierte und schnelle Registrierung
  • Kontoeröffnung kann online erfolgen
  • bereits ab 100 Euro Mindesteinzahlung
  • kostenloses Demokonto verfügbar
  • viele verschiedene Basiswerte verfügbar
  • strenge Regulierung durch die CySEC
  • Infomaterialien zu Trading-Strategien und Webinare
  • MetaTrader 4 als Handelsplattform

Nachteile

  • Market Maker
  • Auszahlungsgebühren
  • Spreads beim Basiskonto sind etwas über dem Branchendurchschnitt

Fazit zu 24option

Der Broker 24option verfügt über eine EU-Lizenz der CySEC und kann somit als seriös angesehen werden.

Da interessierte Trader auch mit einem kostenlosen Demokonto bei 24option Erfahrungen sammeln können, muss kein Geld investiert werden, um das komplette Angebot kennenzulernen. Dies zeigt, dass das Unternehmen von seinem Angebot überzeugt ist und es nicht nötig hat, eine vorschnelle Einzahlung zu forcieren.

Das Handelsangebot kann ebenso wie die Plattform MetaTrader 4 überzeugen. Auch Einsteiger erhalten hier gute Bedingungen, ohne dabei durch zu komplizierte Konditionen überfordert zu werden. Durch die unterschiedlichen Kontomodelle ist 24option sowohl für private Kleinanleger als auch für professionelle Trader gut geeignet.

Weitere interessante Links:

Userbewertung

94.666666666667%
Durchschnitt basierend auf 13 Bewertungen
Bewerten!
close

Danke für deine Bewertung!

close

Ich bin einverstanden, dass meine Daten und Angaben aus diesem Formular gespeichert werden und auf dieser Website bleiben, solange bis die kommentierten Inhalte dauerhaft gelöscht werden oder aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweise: Falls sich damit nicht einverstanden sind können Sie dies jederzeit per Email, diese finden Sie unter Impressum, wiederrufen. Um mehr Informationen zum Thema Nutzerdaten zu bekommen, besuchen Sie bitte unseren Datenschutz.

Lesen Sie hier, welche Erfahrungen andere Kunden mit dem Anbieter gemacht haben!

  • Handelsangebot
    80%
  • Konditionen
    76%
  • Plattform
    82%

12 Bewertungen

ilker20010.05.2020
  • Handelsangebot
    87%
  • Konditionen
    87%
  • Plattform
    86%
Nette, durchschnittliche Plattform, auf der man viele verschiedene Assets handeln kann und darüber hinaus auch die Wahl zwischen vielen unterschiedlichen Sprachen hat, falls einem das wichtig sein sollte. Für die meisten von uns dürfte es in dieser Hinsicht aber wohl nur wichtig sein, dass auch Deutsch dabei ist, wodurch man also nicht auf seine Englischkenntnisse ausweichen muss, wenn man darin nicht unbedingt geübt ist. Ansonsten lässt sich gar nicht mal mehr so viel zu diesem Anbieter sagen. Wahnsinnig viele Besonderheiten gibt es hier eigentlich nicht. Das allermeiste, was einem hier angeboten wird, wird man so auch bei anderen Anbietern finden. Im Endeffekt hat man es bei 24Option also mit einem soliden und seriösen Anbieter zu tun, der aber, wie gesagt, keine große Überraschungen mit sich bringt.
8lu81ca03.05.2020
  • Handelsangebot
    85%
  • Konditionen
    83%
  • Plattform
    100%
Es existieren viele positive Aspekte bei diesem Broker, die ja auch eigentlich bereits vollständig auf dem Portal hier aufgeführt werden. Gut, das mit den Auszahlungsgebühren ist wiederum etwas, worauf man lieber verzichten möchte. Gerade im Vergleich mit anderen Broker fällt es besonders negativ auf. Betonen will ich an dieser Stelle aber mal die wirklich gute Übersichtlichkeit der Plattform. Hatte zuvor noch keine großartigen Erfahrungen mit Plattformen dieser Art, da ich meine Trades immer eher zum Üben bei unterschiedlichen Internet-Börsenspielen in Angriff genommen hatte, wofür ich dann keine richtige Handelsplattform benötigte. Nun, wo ich bei 24option angekommen bin, fiel mir eben diese Übersichtlichkeit positiv auf. Nicht zuletzt deswegen vergebe ich für den Anbieter auch eine gute Bewertung :).
Meccle0:)20.04.2020
  • Handelsangebot
    87%
  • Konditionen
    90%
  • Plattform
    91%
Tatsächlich ließ sich die Registrierung schnell umsetzen, auch wenn ich so etwas bei einem Broker zuvor noch nicht gemacht hatte.
fransmits15.04.2020
  • Handelsangebot
    85%
  • Konditionen
    86%
  • Plattform
    90%
Mit dem Demokonto hat man die Möglichkeit, sich ein erstes Bild vom Broker zu machen - ein dicker Pluspunkt!
Tourist9931.03.2020
  • Handelsangebot
    90%
  • Konditionen
    85%
  • Plattform
    95%
Zwar kann man sich schnell an die Handelsplattform gewöhnen, doch sollte einem trotz dessen bewusst sein, dass man das Trading an sich dann schon drauf haben sollte, ehe man hier echtes Geld einsetzt. Schließt geht es hierbei ja nun vorrangig um CFD-Handel und ähnlichen Geschichten und da sollte man definitiv nicht als Laie einsteigen. Zum Glück gibt es diesbezüglich ja auch genügend Kurse und Webinare, die man sich anschauen kann, um ein erstes Bild von der ganzen Thematik zu bekommen. Im besten Fall testet man dann erst einmal mit sehr, sehr kleinen Einsätzen oder auch einfach mit Spielgeld. Abschließend will ich damit also sagen: seid nicht naiv und macht euch schlau. Wenn ihr dann erst einmal schlau seid, ist 24Option eine vermutlich passende Anlaufstelle (kommt aber darauf an, worauf man Wert legt).
Larayep16.03.2020
  • Handelsangebot
    89%
  • Konditionen
    95%
  • Plattform
    92%
Mitunter hat man hier auch die Chance auf den einen oder anderen Bonus, was das Ganze nochmal effizienter machen könnte. Also aufpassen!
Mirella03.02.2020
  • Handelsangebot
    87%
  • Konditionen
    77%
  • Plattform
    87%
Es gibt Auszahlungsgebühren! Dringend beachten, ehe man plant, alle zwei Tage hier Geld abzubuchen! Etwas überspitzt, aber man sollte sich da trotzdem erkundigen.
Paul Minster20.01.2020
  • Handelsangebot
    83%
  • Konditionen
    84%
  • Plattform
    84%
Egal ob privat oder professionell: 24Option scheint im Grunde passend für jedermann zu sein. Als Privatperson sollte man aber wissen, was man tut.
bieterheld19.01.2020
  • Handelsangebot
    64%
  • Konditionen
    22%
  • Plattform
    40%
Leider kein großer Fan von dieser Plattform, was vor allem auf die Gebühren zurückzuführen ist. Werde mich deshalb lieber nochmal weiter umsehen.
Ob.BBL.11.01.2020
  • Handelsangebot
    86%
  • Konditionen
    85%
  • Plattform
    91%
Auch als Einsteiger hat man ganz gute Karten mit diesem Broker ein paar hilfreiche Vorgehensweisen zu lernen.
Loading.....Load More Reviews