(4) Whitebox Erfahrungen 10/2020

3.3
3,3 rating
Ausgezeichnet0%
Sehr gut50%
Gut25%
Mittelmäßig25%
Schlecht0%

Mittelmäßig, suche mir anderen Anbieter...
2,0 rating
Vor 3 Monaten

Direkt im Vorhinein muss ich sagen, dass ich mich noch nicht angemeldet habe bei Whitebox. Die Wahrscheinlichkeit ist auch recht groß, dass ich mich noch für einen anderen Robo-Adviser entscheiden werden. Allerdings hatte ich mich mit einem Bekannten über Whitebox unterhalten, da dieser genau bei diesem Anbieter ein Großteil seines Geldes verwalten lässt. Genau deshalb kann ich auch weitergeben, dass der Anbieter selbst seriös ist. Die Gebühren wiederum sind ein Schwachpunkt, den er auch zugegeben hat. Schlussendlich reden wir hier aber im besten Fall von einem Unterschied von sagen wir mal 0,2 % oder so etwas in die Richtung. Wenn man sich also aufgrund des Kundendienstes, des Angebots oder sonstigen Gründen bei einem Anbieter wohlfühlt, kann man auch mit etwas schlechteren Gebühren zurechtkommen. Mir gefallen allerdings ein paar weitere Punkte an Whitebox nicht so wirklich, weshalb ich mich nochmal weiterumsehen werde.

INKOWN
Guter Eindruck
4,0 rating
Vor 4 Monaten

Wenn man erstmal durchgeblickt hat, was das Angebot bei Whitebox zu bieten hat und wie alles aufgebaut ist, dann scheint es auch alles Sinn zu ergeben. Ich muss aber ganz klar betonen, dass ich mich als Laie etwas schwer getan habe damit, direkt auf den ersten Blick alle Informationen richtig aufzunehmen. Natürlich kann man sich auch sagen “ist doch egal”, aber man sollte dann doch schon stückweise nachvollziehen können, wie es aufgebaut ist – und das ist schon etwas komplizierter, finde ich. Abgesehen davon macht Whitebox aber eigentlich einen ganz guten Eindruck. Das Angebot kann durchaus mithalten im Vergleich und auch der Kundendienst scheint in Ordnung zu sein.

mynameismax
Hohe Mindestanlage
3,0 rating
Vor 6 Monaten

Die Mindestanlage ist schon sehr hoch gehalten. Da muss man dann schon recht viel auf der Seite haben, um davon ein Teil bei Whitebox investieren zu können.

platipumpe
Aktive Überwachung
4,0 rating
Vor 7 Monaten

Bei Whitebox wird damit geworben, dass alles konstant überwacht wird. Damit fühlt man sich mit seinem Geld dann natürlich sicherer als anderswo, wenn das so stimmt!

Aatron O.

Bewertung schreiben