(19) Oskar Erfahrungen 09/2021

4
4,0 rating
Ausgezeichnet48%
Sehr gut28%
Gut12%
Mittelmäßig0%
Schlecht12%

Gelungener Robo Advisor
5,0 rating
Vor 3 Monaten

Ich bin jetzt 6 Monate dabei und bin begeistert. Die Sparplan Möglichkeit mit Eröffnung von Unterkonten in der App sind
absolut spitze. So kann ich den Vermögensaufbau selbst splitten und von konservativ bis risikofreudig mein Geld anlegen. Ursprünglich wollte ich Oskar nur mal testen, um zu schauen wie sich ein Robo Adviser im Benchmark gegen die Anlagestrategie meiner Bank schlägt. Ich muss zugeben, Oskar hat gewonnen. Es ist aus meiner Sicht auch für den Kleinanleger geeignet. Mit 25 € im Monat kann man sich über einen längeren Zeitraum gut was aufbauen. Ideal wenn man Kinder hat und das Geld nicht auf dem Sparbuch mit Null Zinsen ansammeln möchte. Die Benutzerfreundlichkeit der App ist grandios. Von mir 5 Sterne!

Sandro
Leider keine Hilfe über angebotene Telefonmöglichkeit
1,0 rating
Vor 5 Monaten

Leider keine Hilfe ausser : das wird an Ihren Angaben liegen, kann ich nicht weiterhelfen…

Wenzel
Einfach kein Service
1,0 rating
Vor 7 Monaten

Seit Dezember warte ich auf die Kontoeröffnung oder auf eine Reaktion vom Kundenservice dem ich nun etliche Mails geschrieben habe. Schade da es vielversprechend aussah, aber so erweckt es nicht den Eindruck als sei mein Geld dort gut aufgehoben..

Nadine Fischer
Mieses Erlebnis
1,0 rating
Vor 7 Monaten

Haben es vier Wochen nicht geschafft, ein Konto für mich zu eröffnen. Auf Anfragen an dem Kundenservice wird, wenn überhaupt, dann nur verzögert reagiert.
Ich weiß nicht, ob ein Broker auf Marktchancen schnell reagieren kann, der solchermassen schleppend im Kundenkontakt agiert.

Thomas
positiv überrascht
5,0 rating
Vor 8 Monaten

Bin seit Ende September 2020 bei Oskar. Schnelle Kontoeröffnung und bei Fragen auch telefonische Beratung. Ich habe einen Einmalbetrag überwiesen und siehe da schon 14,3% Plus !!! Ich bin sehr zufrieden!!

M. Winkler
Sehr zufrieden
5,0 rating
Vor 12 Monaten

Bin sehr zufrieden mit Oskar – vor allem mit dem Kundenservice.

Oliver Frisch
Hohe Einmalzahlung
3,0 rating
Vor 13 Monaten

Die erste Einmalzahlung ist relativ hoch angesetzt. Als Student beispielsweise vielleicht nicht die beste Möglichkeit.

dra.ON
Gefällt mir sehr gut
5,0 rating
Vor 13 Monaten

Der Anbieter ist noch gar nicht mal so lange am Markt, aber scheint schon einiges an Erfahrung mitzubringen. Zumindest konnte ich bis jetzt noch keine grobfälligen Fehler entdecken, die berichtigt werden sollten. Die Plattform macht einen guten Eindruck und kann definitiv im Sinne der Vermögensverwaltung punkten. Demnach gibt es die Auswahl zwischen verschiedenen Strategien, die man verfolgen lassen kann. Wichtig zu beachten ist hierbei, dass es keine unheimlich defensiven Strategien gibt. Man ist stets mit einem recht großen Aktienanteil mit dabei. Portfolios, bei denen beispielsweise 90 % in Anleihen investiert werden, wird man bei “Oskar” nicht verfolgen können und das kommt mir auch sehr gelegen. Ich würde mich demzufolge als nicht derartig defensiv einschätzen und schätze es wert, dass dieser Robo-Adviser seinen Fokus auf den richtigen Umgang mit Aktien legt.

Ralf
Nicht das richtige für mich!
1,0 rating
Vor 14 Monaten

Nicht das Richtige für mich. Der Anbieter scheint moderat zu sein, aber ich bevorzuge es dann doch lieber etwas konservativer – und dafür gibt es hier keine Strategien.

s1lki2
Solider Anbieter
4,0 rating
Vor 15 Monaten

Solider Roboadvisor! Bin zufrieden mit dem Angebot & den Gebühren!

Manfred L.
Anbieter vielversprechend, warte jedoch noch 1-2 Jahre, bis man Ergebnisse sieht
5,0 rating
Vor 15 Monaten

Vertraue dem Ganzen noch nicht so sehr, da es ja schlichtweg noch nicht viel Beweismaterial gibt, dass die Technik im Hintergrund auch über einen längeren Zeitraum funktionieren mag. Ich sehe schon ein, dass hier Profis am Werk waren, die sich auch bereits seit Längerem mit der Thematik befassen. Nichtsdestotrotz bin ich eher einer derjenigen, der erstmal mit viel Infos überzeugt werden muss, ehe ich mich dazu entscheiden kann, in etwas mein Geld zu stecken, was ich bis dahin noch nicht kannte. Um es also nochmal kurz zu machen: Es scheint ein vielversprechender Anbieter zu sein, der mir persönlich aber noch sehr viel zu jung ist. Ich werde aber mal die Augen offenhalten und schauen, ob es mich nach einer Weile überzeugt.

o_mjolnir_i
Gute Rendite mit dem ETF Sparplan Oskar50
5,0 rating
Vor 16 Monaten

Konnte mit dem ETF Sparplan von Oskar bereits eine gute Rendite erzielen. Kontoeröffnung ist rasch erledigt, Einzahlungen machen keine Probleme. Die App, die Oskar zur Verfügung stellt, ist meiner Meinung nach sehr modern und den heutigen Standards entsprechend. Insgesamt bin ich sehr zufrieden – gibt keinen Punkt, wo ich mich beschweren würde.

Eva
Einfache Kontoeröffnung
3,0 rating
Vor 16 Monaten

Einfache Kontoeröffnung und der ganze Rest war auch nicht schwer zu verstehen. Eine sehr angenehme Möglichkeit, sein Geld anzulegen.

ComeT:)
Anlage eignet sich Anfänger
5,0 rating
Vor 17 Monaten

Für so eine Anlage muss man nicht einmal Profi sein. Vielmehr eignet sich so etwas für diejenigen, die nicht die Zeit haben, sich genauer mit dem Investieren zu befassen.

twexx1
Kostengünstiges Angebot
5,0 rating
Vor 17 Monaten

Scheint ja eigentlich recht kostengünstig zu sein. Abgesehen davon gefällt mir das Angebot auch. Werde deswegen auch noch die nächsten Monate weitertesten.

Meckmeckmec
Gut für alle, die 1000 Euro parat haben
5,0 rating
Vor 17 Monaten

Kleinanleger werden bei Oskar etwas außen vor gelassen. All diejenigen, die jedoch direkt 1000 € parat haben, dürften ganz gut aufgehoben sein.

MartianMarvin
Guter Kundenservice
4,0 rating
Vor 18 Monaten

Top Kundenservice, mit dem ich bis jetzt einmal in Kontakt stand und sehr gut von diesem beraten worden bin.

Jana Mol.
Sparplan
4,0 rating
Vor 19 Monaten

Lasse seit Start der Plattform einen Sparplan laufen, was eigentlich auch ganz gut funktioniert, wenn man mal von der generellen Kurskrise absieht.

ruhtl25essp01assa22ge
Klare Empfehlung
4,0 rating
Vor 19 Monaten

Mir gefällt es sehr gut und ich kann dir nur empfehlen, dir den Anbieter auch mal näher anzusehen! Am besten mit allen anderen Alternativen vergleichen.

Timberwolf23

Bewertung schreiben