(6) Growney Erfahrungen 10/2020

3.2
3,2 rating
Ausgezeichnet28%
Sehr gut18%
Gut18%
Mittelmäßig18%
Schlecht18%

Altersvorsorge
5,0 rating
Vor 3 Monaten

Nachdem ich nun einige Stunden auf mich genommen habe, um den für mich besten Robo-Adviser zu finden, bin ich bei Growney angekommen. Ich möchte nämlich nun, wo ich gerade das erste Jahr berufstätig bin nach meinem Studium, direkt schon damit starten, meine Altersvorsorge in Angriff zu nehmen. In Hinsicht darauf, dass mir allerdings viel Wissen beim Investieren fehlt, brauche ich eine Adresse, bei der die meisten Aufgaben für mich übernommen werden – deswegen ein Robo-Adviser. Abgesehen davon möchte ich auch gerne ein paar Risiken auf mich nehmen, wenn ich dafür eine größere Rendite erhalte. Im Endeffekt konnte ich jedenfalls bei Growney fündig werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, auch noch in den nächsten 10 Jahren Kunde von Growney zu sein =).

eye_wam_
Optimal für mich
4,0 rating
Vor 4 Monaten

Vernünftiger Handelspartner, der für einen so ziemlich alle Pflichten abnimmt. Man muss im Grunde nur noch das Geld überweisen “lach”.

B.B.
Investiere lieber in meine Werte
3,0 rating
Vor 6 Monaten

Ich möchte dann doch lieber selbst meine Investitionen steuern können. Da scheint ein Robo-Adviser nicht das Richtige für mich zu sein.

4Gilbert44l
Macht für alle jungen Sinn
5,0 rating
Vor 6 Monaten

Macht auf jeden Fall Sinn, wenn man sowieso gerade dabei ist, seine Altersvorsorge etwas aufzubessern. Da führt kein Weg an Aktien & Co. vorbei.

Summerleap
Hohe Gebühren
2,0 rating
Vor 7 Monaten

Auch hier gibt es keine Performancegebühr, aber dafür eine Servicegebühr. Finde ich etwas schade…

GADD
Hohe Gebühren!!
1,0 rating
Vor 8 Monaten

Die Gebühren gefallen mir nicht. Abseits dessen gibt es auch keine App, was ich mir aber schon wünschen würde, um auch unterwegs ins Konto gucken zu können.

Flo

Bewertung schreiben