(12) Fintego Erfahrungen 10/2020

4.4
4,4 rating
Ausgezeichnet69%
Sehr gut21%
Gut0%
Mittelmäßig5%
Schlecht5%

Sollte jeder machen -klare Empfehlung
5,0 rating
Vor 1 Monat

Eignet sich allen voran dafür, wenn man grundsätzlich Interesse daran hat, einen größeren Teil des Vermögens in Aktien & Co. anlegen zu wollen, allerdings von normalen Fonds aufgrund der Gebühren oder Ähnliches abgeschreckt ist. Für diesen Fall kann sich dann ein Robo-Adviser tatsächlich ganz gut eignen. In Hinblick darauf, dass man allerdings auch als Privatanleger eigene sehr passende Portfolios aufbauen kann, sollte man sich am besten mal damit befassen, ob man aktiv am Portfolio mitwirken möchte. Ist dies nämlich der Fall, hat man vermutlich wiederum recht wenig Spaß mit einem Robo-Adviser wie Fintego, da man es hierbei eher mit dem Rundum-sorglos-Paket zu tun hat, das man dann auch einfach mal ein paar Jahre stehen lassen kann. Für mich genau das Richtige, aber ein Kumpel von mir investiert beispielsweise lieber selbst.

brodger95
Gute altersvorsorge
4,0 rating
Vor 5 Monaten

Selbst ohne viel Ahnung von den Börsen und alldem zu haben, kann man mit einem solchen Anbieter aktiv Altersvorsorge betreiben :)).

jendrine44
Hohe Gebühren
1,0 rating
Vor 5 Monaten

Das mit den Gebühren ist Tatsache etwas kritisch… suche mir da lieber einen anderen Anbieter raus, da ich ansonsten die vollen 0,95 % Servicegebühren pro Jahr zahlen müsste, was ja irgendwie eher suboptimal ist, würde ich mal sagen. Bei anderen Anbietern habe ich da bei den gleichen Summen schon geringere Gebühren gesehen! Es ist also wirklich sehr wichtig, dass man alle Alternativen genau unter die Lupe nimmt, um dann auch wirklich den passenden Handelspartner zu finden. Da kommt es sogar bereits auf 0,1 % an Gebühren mehr oder weniger an! Der Grund meines Kommentars ist allerdings vor allem auf einen Bekannten von mir zurückzuführen. Dieser verwaltet demnach sein Geld mithilfe von Fintego bereits seit Längerem und ist damit wohl auch recht erfolgreich. Also: Robo-Adviser interessant, aber für mich nicht mit Fintego.

Phil_enc
Hohe Gebühren!!!!!!!
2,0 rating
Vor 5 Monaten

Wie auch bei anderen Robo-Adviser-Anbietern werden bei Fintego die Kleinanleger abgestraft mit vergleichsweise hohen Gebühren. Schade, aber nun gut…

Mira
Seriös
5,0 rating
Vor 5 Monaten

Also ich finde es schon sehr interessant, was heutzutage anscheinend allein mit den richtigen Programmierungen und alles so möglich ist… melde mich morgen auch an…

mr.nase.
Strukturiertes Portal
5,0 rating
Vor 6 Monaten

Strukturiertes Portal und darüber hinaus auch noch ein angenehmer Kundenservice, der schnell reagiert. Mir gefällt’s.

girlvalley
Defensive Strategie
5,0 rating
Vor 6 Monaten

Bin eher der defensive Anleger, was aber bei Fintego ganz gut berücksichtigt wird. Mein Portfolio besteht demnach vorrangig aus Anleihen.

coronwon
Sparpläne gut machbar
4,0 rating
Vor 8 Monaten

Sparpläne sind hier auch ganz gut machbar, auch wenn man bedenken sollte, dass geringere Einlagen mit höheren Gebühren belastet werden!

jeRzeh
Man muss sich...
5,0 rating
Vor 8 Monaten

wirklich um rein gar nichts mehr kümmern. Der Anbieter übernimmt jede Handlung. Kann einem gefallen, oder auch nicht…

GPoweRP
Fintego
5,0 rating
Vor 8 Monaten

Zwar ist die Eröffnung des Kontos mit der Verifizierung und allem etwas nervig, aber das erwartet einen überall. Habe auf jeden Fall das Gefühl, dass man mit seinen Daten ganz aufgehoben sind.

ElectroTrade999
Verschiedene Strategien
5,0 rating
Vor 8 Monaten

Mit der Auswahl zwischen den verschiedenen Strategien lässt sich eigentlich für jeden Anlegertyp etwas Passendes finden =).

C1D2
Super
5,0 rating
Vor 8 Monaten

Gerade für die Risikoscheuen, so wie ich einer bin, sind solche Anbieter ganz praktisch. Mir wäre es zu kompliziert, selbst die passenden Anleihen rauszusuchen.

BarreeLord

Bewertung schreiben